Resultate 30m
, Rüst Bernhard
Resultate gibt es zur Zeit nur von der Mannschaftsmeisterschaft EASV und dem Cup BKAV. Aktuell werden diese auf der Homepage des EASV und des BKAV publiziert.
Coronavirus - Update vom 3. Juli 2020
, Rüst Bernhard
Die wichtigsten Regeln und Empfehlungen nochmals zur Erinnerung.
Veteranenschiessen BKAV - abgesagt!
, Rüst Bernhard
Mit dem Veteranenschiessen vom 04. und 05. September 2020 in Oppligen-Kiesen sind jetzt alle Schützenfeste unseres Jahresprogramms abgesagt worden.
ASG Schützenstube offen
, Rüst Bernhard
Ab Mittwoch, 10. Juni 2020 wird an den Mittwochtrainings von unserem Wirt (... & Präsident) Kurt Zwahlen wieder ein Menü angeboten.
Auflageschiessen
, Rüst Bernhard
Die DV EASV hat den Antrag des ASV Aegerital mit grossem Mehr abgelehnt. Somit kann jedes Aktivmitglied seine Kniendstellung frei oder aufgelegt gem. EASV Schiess- und Festreglement wählen.
Alle Schützenfeste abgesagt!
, Rüst Bernhard
Mit dem Bundesrat Gnägi Schiessen in Aegerten ist das letzte Schützenfest abgesagt worden. Momentan verbleibt noch das BKAV Veteranenschiessen von anfangs September.
Keine J+S Kurse im Jahr 2020
, Rüst Bernhard
Wegen den Covid-19 Massnahmen können wir im Jahr 2020 leider keine Jungschützen-/ Schiesskurse anbieten. Nur schon die Abstandregel von 2 Meter zwingt uns zu dieser Entscheidung.
Saisonstart 2020
, Rüst Bernhard
Der Trainingsbetrieb ist ab dem 11. Mai unter Auflagen freigegeben. Bitte beachtet jedoch, dass bis und mit 10. Mai 2020 die Trainings (auch Einzeltrainings) verboten sind.
Update Coronavirus
, Rüst Bernhard
Bis am 11. Mai bleiben jegliche Trainings (auch Einzeltrainings), Wettkämpfe und Vereinsaktivitäten verboten. Alle Schiessstände und die Schützenstuben bleiben geschlossen.
Abgesagte Schützenfeste
, Rüst Bernhard
Das Bluestschiessen in Steinhausen und das Rigischiessen in Merlischachen wurden abgesagt.
Beginn Nachwuchskurs offen
, Rüst Bernhard
Das Coronavirus verhindert den Start des Nachwuchskurses. Wenn ein Kurs möglich wird, werden wir dies rasch kommunizieren.
10m Jahresmeisterschaft 2019/20
, Rüst Bernhard
Die 10m-Saison ist abgeschlossen. Unser 10m-Schützenmeister, Peter Burri, dankt allen die mitgeholfen haben und gratuliert den Siegern der Jahresmeisterschaft 10m stehend und kniend.
10m Schweizer Meisterschaften
, Rüst Bernhard
Gratulation an Roger Siegenthaler zum Schweizer Meistertitel 10m kniend
Marktplatz
, Rüst Bernhard
Neu bieten wir über die Seite "Marktplatz" Angebote für Interessierte an. Die Angebote müssen in direktem Zusammenhang mit dem Armbrustschiessen stehen. Ein erstes Produkt sind die von unserem Passivmitglied angefertigten 3-Bein Schiesshocker für das Kniendschiessen sitzend.
Neues Erscheinungsbild der Homepage
, Rüst Bernhard
Unser Vereinssoftewareanbieter "Clubdesk" hat die Möglichkeiten für die Gestaltung der Homepage ...
Armbrustschiessen leicht(-er) gemacht
, Rüst Bernhard
Ab 2020 können alle Schützinnen und Schützen mit der Armbrust kniend oder ab Alter 60 sitzend au...
10m Saison 2019/20
, Rüst Bernhard
Die neue 10m-Saison ist bereits seit ein paar Wochen im Gang. Die ersten Runden der Mannschaftsm...
Schlussschiessen 2019
, Rüst Bernhard
Mit dem Schlussschiessen und dem Herbstcup haben wir die 30m-Saison 2019 beendet. Immerhin zwei ...
Berner Meisterschaften 2019
, Rüst Bernhard
Unsere beiden Aktivschützen Peter Burri bei den Veteranen und Peter Rothen bei den Ehrenveterane...
Mannschaftsmeisterschaft Final 2019
, Rüst Bernhard
Unsere erste Mannschaft hat am Final vom 21.09.2019 in Ettiswil den 2. Rang erreicht. Finalresul...
ASG für unsere Passivmitglieder & Supporter
, Rüst Bernhard
Unsere Passivmitglieder & Supporter möchten wir regelmässig über Aktivitäten und News aus unsere...
Mein Verein - Regionalmuseum Schwarzwasser
, Rüst Bernhard
MEIN VEREIN - Eine Ausstellung zum Vereinsleben in der RegionVom 5. Mai bis 24. November 2019 ze...
Neue ASG Homepage
, Rüst Bernhard
Unsere Homepage wird neu über die Vereinssoftware "Clubdesk" geführt. Für uns ist damit eine Akt...
Sponsoring
, Rüst Bernhard
Der Gemeinnützige Frauenverein Schwarzenburg unterstützt die ASG Schwarzenburg seit einigen Jahr...